Top-Anwalt 2023

FOCUS Business 2023: Rechtsanwalt Berndt gehört erneut zu den Top-Anwälten Deutschlands

Erneut ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in 2023 die Top-Anwälte Deutschlands. Ich freue mich, meine hohe kontinuierliche Reputation im Familienrecht erneut bestätigt zu sehen. Seit über 14 Jahren werde ich fortwährend als einer der führenden Rechtsanwälte im Familienrecht von Rechtsanwaltskollegen benannt (Top-Anwalt Familienrecht Deutschland – Empfohlen von FOCUS [focusbusiness.de]).

Für die Liste der Top-Rechtsanwälte wurden über 21.000 Fachanwälte durch ein Marktforschungsinstitut befragt. Die befragten Fachanwälte konnten für die verschiedenen Fachgebiete einen oder mehrere Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei empfehlen, die sich ihrer Meinung nach durch hohe Kompetenz und Erfahrung auszeichnen.

Insgesamt erfolgte durch den FOCUS in den neuen Bundesländern die Benennung von lediglich 28 Kollegen im Familien­recht (u.a. in Berlin, Potsdam und Dresden). Im Wirtschaftsraum Leipzig/Halle und Sachsen-Anhalt wurde nur ich benannt.

Auch das Magazin Stern (Von Arbeits- bis Strafrecht: Die besten Kanzleien für Privatmandaten 2023 | STERN.de) benannte mich zum wiederholten Male in 2023 auf seiner Liste der besten 205 Kanzleien aus fünf Fachgebieten als einen von 17 in den neuen Bundesländern und den einzigen in Sachsen-Anhalt ansässigen Rechtsanwalt im Familienrecht.